INTERNATIONALER KLIMAAKTIONSTAG MIT
Fridays for Future, 29. November 2019

Die Maßnahmen der Bundesregierung reichen bei weitem nicht aus, die Einhaltung des Pariser Klimaabkommens zu gewährleisten. Der BUND ruft gemeinsam mit vielen anderen Organisationen dazu auf, sich am Protest zu beteiligen.
Beginn in Reutlingen ist um 11 Uhr am Hauptbahnhof/Listplatz, gegen 12 Uhr findet eine Kundgebung am dem Markplatz statt.
[mehr Infos]

VIDEO

VIDEOAUFNAHME DES VORTRAGS

»DEMOGRAFIE UND NEUBAUGEBIETE«

Brauchen wir überhaupt noch Einfamilienhäuser?
Wie bekommen wir mehr preiswerten Wohnraum?

Vortrag von Stefan Flaig, Ökonsult GbR, Stuttgart,
am 16. Oktober 2019 im Alten Rathaus, RT

STELLUNGNAHMEN

BAUMSCHUTZSATZUNG FÜR REUTLINGEN

Seit über 40 Jahren versuchen der BUND und die anderen Reutlinger Umweltverbände, unsere Bäume dauerhaft zu schützen. Warum das nötig ist, gerade in Zeiten des Klimawandels und schlechter Luftqualität in Reutlingen, lesen Sie im GEA-Bericht von Hans Jörg Conzelmann »Das große Verschwinden von Bäumen in Reutlingen« und im Bericht von Ralf Bausinger in den Reutlinger Nachrichten »Über 40 Jahre sind genug«.

STELLUNGNAHME ZUR DIETWEGTRASSE

Frühe Planfeststellungsbeteiligung B464-G10-BW, Ortsumfahrung Reutlingen (Dietwegtrasse)

Im Rahmen der frühen Beteiligung möchten wir mit Anregungen und Bedenken zum Projekt „B464-G10-BW“ Stellung beziehen: Weiterlesen ... (.pdf)

KOMMUNALWAHLPRÜFSTEINE

Der BUND und andere Umweltverbände haben zehn Fragen zur Umwelt an die Gemeinderatsfraktionen geschickt.

Download des Fragenkatalogs „Wahlpruefsteine 2019"(.pdf); Download der Antworten & Zusammenfassung (.pdf)

Prüfsteine der BI Keine-Dietwegtrasse finden Sie unter http://www.keine-dietwegtrasse.org

Quelle: http://www.bund-reutlingen.de/startseite/