Tag der Artenvielfalt bei AlbGold

Großen Spaß erlebten kleine Gewässerforscher am BUND-Stand am Tag der Artenvielfalt bei AlbGold.



Am Tümpel wurden viele Lebewesen beobachtet und alles gekeschert, was nicht schnell genug wegschwamm.

.

Diese Tiere konnten unter dem Mikroskop und mit der Lupe näher betrachtet werden.



Stars des Tages waren ein Schneckengelege und Stechmücken- und Libellenlarven. Besonders ins Herz schlossen die Jungforscher einige Bergmolchlarven, deren Eltern im Frühjahr vielleicht durch gemeinsame Bemühungen von BUND- und AlbGold-Mitarbeitern vor dem Straßentod bewahrt worden waren.



Erwachsene Teich- und Schmetterlingsfans bekamen viele Informationen. Leider mussten die geplanten Schmetterlingsführungen ausfallen, weil etliche Regenschauer die Flattertiere vom Fliegen abhielten.



BUNDjugend Reutlingen

Wir sind immer auf der Suche nach Neulingen. Wenn du Lust hast, schreib uns eine Mail an reutlingen@bundjugend-bw.de, kontaktiere (und like) uns auf
www.facebook.com/bundjugendreutlingen,
oder komm einfach montags zwischen 18 und 19:30 Uhr ins Haus der Jugend in der Museumstraße 7. Wir freuen uns auf dich!

BUND Kreisverband Reutlingen - Jahresbericht 2016/17

Unser Jahresbericht 2016/17 veranschaulicht, wie vielfältig und interessant, aber auch wie umfangreich und zeitaufwändig die Aktivitäten des BUND Kreisverbands Reutlingen sind. (pdf)

Suche