BUND Kreisverband Reutlingen

Fon: (07121) 32 09 93
E-mail:bund.reutlingen@bund.net
www.naturschutzzentrum-reutlingen.de

Schicken Sie uns Ihre E-Mail-Adresse, damit wir Sie bei Aktionen schnell informieren können!

Wollen Sie unsere Arbeit unterstützen? Spenden sind von der Steuer absetzbar.
Anerkannter Naturschutzverband nach § 67 Naturschutzgesetz im BUND Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Unser Spendenkonto:
IBAN    DE08 6005 0101 7469 5012 08
BIC      SOLADEST600

Regionalverband Neckar-Alb

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e. V.
Regionalverband Neckar-Alb
Katharinenstraße 8, 72072 Tübingen
Telefon: (07071) 943885, FAX 032 22 1479 707 (Neue Nummer!)
Email: bund.neckar-alb@bund.net, Homepage:www.bund-neckar-alb.de

Wichtige BUND-Adressen

• www.bund.net: Internetauftritt des BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (Bundesverband)
  • BUND International: Zusammen mit seinen Mitstreitern aus vielen Ländern organisiert der BUND Aktionen und Kampagnen, mischt sich ein in politische Entscheidungen auf EU- oder globaler Ebene.
  • www.bundjugend.de: Die BUNDjugend ist die Jugendorganisation des BUND, die sich in Kampagnen, Protestaktionen und Projekten für die Umwelt einsetzt.
  • BUNDmagazin: Das Mitgliedermagazin des BUND informiert über zentrale Fragen des Umwelt- und Naturschutzes, berichtet über die Arbeit des BUND und gibt Ökotipps für den Alltag.
  • BUND-Landesverbände: Der BUND ist föderativ organisiert. In jedem Bundesland engagiert sich ein  BUND-Landesverband für Natur- und Umweltschutz.
  • www.bund-intern.net: Die internen Service-Seiten für BUND-Gruppen und BUND-Aktive
  • Spenden: als unabhängiger Verein finanziert sich der BUND zum Großteil über Spenden

Wir sind immer auf der Suche nach Neulingen. Wenn du Lust hast, schreib uns eine Mail an reutlingen@bundjugend-bw.de, kontaktiere (und like) uns auf www.facebook.com/bundjugendreutlingen, oder komm einfach montags zwischen 18 und 19:30 Uhr ins Haus der Jugend in der Museumstraße 7. Wir freuen uns auf dich!

Kindergruppe “Waldfrösche” sucht dringend Verstärkung

Die Kindergruppe sucht dringend ehrenamtliche MitarbeiterInnen. Aktuell können wegen Personalmangel keine Treffen stattfinden.
Seit sechs Jahren gibt es beim BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland) Kreisgruppe Reutlingen die Kindergruppe "Waldfrösche". Interessierte, die Spaß mit Kindern im Grundschulalter und der Natur haben und ein- bis zwei Mal im Monat Samstag nachmittags Zeit, sollten sich bitte bald melden. Selbstverständlich versorgt der BUND die LeiterInnen mit Arbeitsmaterial, vermittelt Fachleute für besondere Aktionen und ermöglicht die Teilnahme an Fortbildungen und Lehrgängen. Wer Interesse hat mitzumachen kann sich unter Tel. 07121/320993 oder Email bund.reutlingen@bund.net melden.