Die BUNDjugend Reutlingen besteht seit Februar 2013. Seitdem sind nicht nur einige neue Mitglieder hinzugekommen, sondern wir haben auch schon einige Aktionen durchgeführt. Spaß ist bei allen Aktionen garantiert, sei es die Hilfe bei der Krötenwanderung, Infostände über die Zukunft der Metzgerstraße oder Stadtführungen zusammen mit WELTbewusst, die euch erstaunliche Fakten und erschreckende Zahlen über die Folgen der Globalisierung anbieten.
Wir sind übrigens immer auf der Suche nach Neulingen. Wenn du Lust bekommen hast, schreib uns eine Mail an reutlingenatbundjugend-bwdotde, kontaktiere (und like) uns auf unserer Facebookseite www.facebook.com/bundjugendreutlingen, oder komm einfach montags zwischen 18 und 19 Uhr 30 ins Naturschutzzentrum Reutlingen in die Reutlinger Weingärtnerstraße 14.

Wir freuen uns auf dich!

Es geht um unsere Zukunft

...und die nehmen wir selbst in die Hand. Denn schließlich ist es unsere Welt, in der wir leben und die wir verändern können.
Die BUNDjugend ist eine umweltpolitische Jugendorganisation, die sich mit Worten und Taten für Alternativen einsetzt und mit ihren Forderungen Denkprozesse anregt. Wir sind nicht nur in den einzelnen Bundesländern, sondern deutschlandweit aktiv und durch unser Netzwerk "Young Friends of the Earth" mit Jugendlichen aus der ganzen Welt verbunden.

Unser Ziel?

...die Erde retten. Die BUNDjugend setzt sich erfolgreich und öffentlichkeitswirksam in Kampagnen, Protestaktionen und Projekten für die Umwelt ein. Wir kämpfen für gentechnikfreies Essen, eine giftfreie Umwelt, machen uns stark für die Erhaltung der Natur, für eine gerechte Globalisierung und für 100 Prozent erneuerbare Energien. Wir glauben an eine positive Zukunft, die wir durch unseren Einsatz und unser Engagement mitgestalten und bestimmen können.
Die Welt verändert sich, aber die Richtung können wir bestimmen. Bei uns ist Platz für Meinungen und kreative Ideen. Wir stellen Projekte und Aktionen auf die Beine. Bei uns übernehmen junge Menschen Verantwortung und bestimmen unsere Themen und Inhalte mit.

Du kannst etwas bewegen

... und die BUNDjugend bietet dir die ideale Umgebung, egal ob du mit deinem Engagement erst anfängst oder schon erfahren bist: Bei uns kannst du aktiv werden. In vielen lokalen und bundesweiten Arbeitskreisen zum Thema Globaliserung, Konsum, Umweltbildung und zu erneuerbaren Energien kannst du mit diskutieren, Projekte und Aktionen umsetzen oder du rüttelst mit erfolgreicher Pressearbeit unsere PolitikerInnen kräftig wach. Zusätzlich bieten wir dir inhaltliche und methodische Workshops und Seminare an, wie "Richtig Argumentieren", AD-Busting und andere kreative Protestformen, Stadtführung, Zeitmanagement und vieles mehr.