Der BUNDladen

Banner BUNDladen. Kirschkernkissen.

Ein T-Shirt oder Bettwäsche aus Öko-Baumwolle, für den Garten ein Beobachtungsnistkasten, ökologischer Pflanzenschutz oder ein Kochbuch für ausschließlich vegetarische Gerichte? Im BUND-Laden finden Sie es – und noch viel mehr: Angebote für die ökologische Geldanlage bzw. Altersvorsorge und ökologische Versicherungen. Für BUND-Mitglieder halten die RheinLand-Versicherungen Vorzugskonditionen bereit.

In der bioapo plus, der Versandapotheke für naturheilkundliche Arzneimittel, kaufen BUND-Mitglieder zu Vorzugspreisen ein.

Mit dem Kauf der Produkte des BUNDladen unterstützen Sie die Arbeit des BUND.

Willkommen im BUNDladen. 24 Stunden für Sie geöffnet.

Wir sind immer auf der Suche nach Neulingen. Wenn du Lust hast, schreib uns eine Mail an reutlingen@bundjugend-bw.de, kontaktiere (und like) uns auf www.facebook.com/bundjugendreutlingen, oder komm einfach montags zwischen 18 und 19:30 Uhr ins Haus der Jugend in der Museumstraße 7. Wir freuen uns auf dich!

Kindergruppe “Waldfrösche” sucht dringend Verstärkung

Die Kindergruppe sucht dringend ehrenamtliche MitarbeiterInnen. Aktuell können wegen Personalmangel keine Treffen stattfinden.
Seit sechs Jahren gibt es beim BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland) Kreisgruppe Reutlingen die Kindergruppe "Waldfrösche". Interessierte, die Spaß mit Kindern im Grundschulalter und der Natur haben und ein- bis zwei Mal im Monat Samstag nachmittags Zeit, sollten sich bitte bald melden. Selbstverständlich versorgt der BUND die LeiterInnen mit Arbeitsmaterial, vermittelt Fachleute für besondere Aktionen und ermöglicht die Teilnahme an Fortbildungen und Lehrgängen. Wer Interesse hat mitzumachen kann sich unter Tel. 07121/320993 oder Email bund.reutlingen@bund.net melden.