Der Alternative Neujahrsempfang 2018

Herzliche Einladung zum 11. Alternativen Neujahrsempfang am Sonntag, 21.01. um 11 Uhr im franz.K., unter dem Motto "Klima wandel(n) - solidarisch handeln"! Diesmal wird er ausgerichtet von 33 Gruppen und Initiativen

(.pdf)

Wir beteiligten uns bei Organisation und Durchführung des 10. Alternativen Neujahrsempfang am 15. Jan. 2017 im Reutlinger Kulturzentrum franz.K.
Der Bericht des Reutlinger General-Anzeigers:
www.gea.de/region+reutlingen/reutlingen/alternativer+neujahrsempfang++zeigen+wie+wir+leben+wollen.5156297.htm

(.pdf)

Seit 2008 gibt es den ALTERNATIVEN NEUJAHRSEMPFANG, den Neujahrsempfang „von unten". Als Gegensatz zu den jährlichen Parteiempfängen im Januar jedes Jahres wurde der Alternative Neujahrsempfang ins Leben gerufen von kritischen Gruppen und Initiativen, die sich in Reutlingen außerparlamentarisch und außerhalb der etablierten Institutionen für den Schutz von Natur und Umwelt, für soziale Gerechtigkeit, Frieden und internationale Solidarität einsetzen.

Mit dem Alternativen Neujahrsempfang wollen diese Gruppen sich der Öffentlichkeit vorstellen, aber auch eine Vernetzung untereinander und damit eine stärkere Zusammenarbeit erreichen.

Die "Reutlinger Nachrichten" berichteten (hier geht es zum Artikel).
Bisher war das

mit Info-Ständen der einladenden Gruppen, mit kleinen kulturellen Beiträgen zwischendurch und Ess- und Trinkbarem.

Quelle: http://www.bund-reutlingen.de/themen_und_projekte/alternativer_neujahrsempfang/